Richtig Geld Sparen macht Glücklich...

(Seht selber wie sparen wirkt  ;))

Geld sparen ohne zu verzichten

Die glücklichen Sparer

Das es glücklich macht Tag für Tag Geld zu sparen, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

 

Doch mir geht es nicht primär darum ein prall gefülltes Bankkonto zu haben, sondern auch um den Kick, für einen bestimmten Artikel möglichst wenig zu bezahlen! Also 100% bekommen, aber vielleicht nur 40% dafür zu zahlen! Oder aber mehr Leistung in manchen Bereichen zu bekommen, obwohl ich weniger dafür zahle als andere! Genau das ist es was für mich den Reiz ausmacht und das versuche ich Dir in den folgenden Beiträgen näher zu erläutern! Denn das ist für mich sparen auf höchstem Niveau.

 

Natürlich ist es genauso schön und auch beruhigend wenn man Geld auf der "hohen Kante" hat. Man ist glücklich, wenn man im Hinterkopf hat, dass man nicht sobald die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht, direkt einen Kredit braucht! Es ist ein beruhigendes Gefühl, ohne Schulden und mit Geld auf dem Konto zu Leben. Allein der Gedanke, einer Bank horrende Zinsen zu zahlen, macht mich wütend. 

 

Das beste aber ist, dass man Geld zum Investieren hat! Das tolle Gefühl, als ich die ersten Aktiengewinne erzielte, das vergesse ich nie! Ich war so glücklich! Ich hatte "nichts" gearbeitet und "verdiente" 230 Euro! Man war das cool! Das Stichwort lautet "passives Einkommen". Denn eins ist klar: Normale Menschen kaufen. Wohlhabende Menschen investieren. 

 

Ich hoffe ich kann vielen Menschen mit meinen kleinen aber feinen Spartips helfen und Ihr findet euch gut auf der Seite zurecht!

kategorien