ENERGIESPARKURS VOM FACHMANN

Heute möchte ich Dir die Energiespar-Formel Wasser von Manuel Werner vorstellen. Manuel hat im Sommer 2015 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär Heizung Klimatechnik mit Bestnoten absolviert und bildet sich nun durch sein Studium der "Gebäudeklimatik" in dem Bereich weiter. Sein bisher erworbenes Wissen teilte er auf seiner Seite "Haustechnik-Wissen.de" und konnte dadurch schon vielen Menschen, auch beim Energie und Wasser sparen, weiterhelfen.

Manuel beschäftigt sich seit mehreren Jahren intensiv mit den Themen Energie/ Wasser sparen und Umweltschutz. Weil er unbedingt aktiv etwas dafür tun wollte, hat er sich die Mühe gemacht und einen Videokurs entwickelt, der den Menschen helfen soll Kosten zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Diesen Kurs durfte ich alter Sparfuchs mir natürlich nicht entgehen lassen! Nachdem ich den Kurs durchgeschaut habe, möchte ich Dir nun darüber berichten.

Die Energiespar-Formel Wasser ist in 6 Lektionen + 2 Bonus Lektionen gegliedert. Jede Lektion beinhaltet ein Video, in dem leicht verständlich aber mit viel Fachwissen die immensen Sparmöglichkeiten eines jeden Haushalts aufgeführt werden. Wasser sparen geht wirklich jeden was an!

Energie sparen im Kurs

Man merkt, dass Manuel Fachmann auf seinem Gebiet ist und er genau weiß wovon er redet. Zu jedem Tipp gibt er ein leicht verständliches Rechenbeispiel. Auch bekommt man direkt Empfehlungen, welcher Sparduschkopf etc. der Beste zum Wasser sparen ist. Am Ende gibt es noch ein Video, das die wichtigsten Punkte des Kurses noch einmal zusammenfasst.  Mehr Tipps zum Geld sparen

Als Bonus hat Manuel die 5 besten Heizsysteme zusammengefasst. Hier vergleicht er die verschiedenen Heizsysteme gegeneinander, zeigt Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme und stellt deren Energiekosten gegenüber.

Des Weiteren hast Du Zugriff auf eine geschlossene Facebook-Gruppe, in der sich Käufer der Energiespar-Formel untereinander austauschen und auch Tipps von Manuel selber erhalten.

Alles in allem kann ich den Kurs wirklich sehr empfehlen. Man lernt viel zum Thema Energie und Wasser sparen und die Tipps lassen sich auch in fast jedem Haushalt umsetzen.

Momentan bekommt man die Energiespar-Formel noch für 47 €. Selbst wenn man nur einige Tipps davon umsetzt, spart man Jahr für Jahr mehrere 100 €. Daher finde ich den Preis gerechtfertigt. Man sollte die Ausgabe als Investition verbuchen, die sich ganz schnell bezahlt macht!